Seelentrommeln 

by Wildegard


Seit ich 3 Jahre alt bin werde ich von meinen Spirits, den Wölfen, begleitet. Für mich waren sie immer Teil meines Weges und ich wusste dass sie mich eines Tages zu meiner Berufung führen würden.
Den schamanischen Weg lehrte mich die Natur. Die Elemente, die Wesen, die Bäume, Pflanzen, Bäche … alles spricht und ich wurde gelehrt ihre Sprache (wieder) zu verstehen. Ich schlief oft auf dem Waldboden, fühlte wie das Leben um mich kommunizierte, wurde eingeweiht in die längst vergessene Magie die immer um uns herum ist. Meine Ausbildung begann schon als kleines Mädchen und ich lerne jeden Tag dazu.
Die schamanischen Trommeln die ich baue haben immer eine ganz bestimmte Energie und finden ihren Hüter von allein. Sie werden aus Tierhäuten gefertigt die keine Schlachthausenergien mit sich bringen. Die Häute habe ich zu 90% selbst abgezogen und mit der Seele des Tieres kommuniziert. Es sind entweder Tiere die wild gelebt haben und zB bei einem Wildunfall umkamen oder sie stammen aus einem Wildpark wo ein Tier an Altersschwäche oder Krankheit gestorben ist, manche auch von Bio Kleinbauern, die ich alle persönlich besucht habe und wo jedes der Tiere mit Liebe bis zu seinem Ende umsorgt wurde (hier dann auch Alter oder Krankheit).

Alle Felle und Häute sind von der Wolfauffangstation,  wo diese Tiere als Futter für die Wölfe genutzt werden.  

Auch die Trommelrahmen baue ich zum großen Teil selbst.
Jede meiner Arbeiten ist intuitiv. 
Hast Du Interesse an meiner Arbeit, möchtest Du Deine eigene Trommel bauen oder vielleicht an einem Workshop teilnehmen?
Vielleicht möchtest Du auch selber Gastgeber für einen meiner Workshops sein?
Ich freue mich über Deine Nachricht

In Lak’ech 
Wildegard by Tanaiy

Deine individuelle Seelentrommel

Du möchtest, das ich dir Deine Seelentrommel baue? Geboren mit dem Herzschlag der großen Mutter, gebaut in deiner Energie, begleitet von Deinen Spirits und getauft mit den Elementen? 
Hier richtet sich der Ausgleich nach Aufwand und Material. 
Es gibt verschiedene Rahmengrößen zur Auswahl, verschiedene Felle und Häute, sie kann rasiert, teilenthaart, enthaart... sein, bemalt mit deinem Wunschmotiv oder intuitiv, der Rahmen kann mit dem Brennstab noch ein Symbol bekommen oder ein Motiv, ebenso der Trommelstab. 
Lass uns gemeinsam und ganz nach Deinem Gefühl darüber sprechen oder schreiben, wie deine Vorstellungen sind. Ich freue mich über Deine Anfrage.